Wir lieben Datteln! ❤️
Sie sind so vielseitig einsetzbar und ich kann sie unterschiedlich verwenden. Ob beim Backen, Kochen oder pur – sie ist einfach ein Allroundtalent und ein vollwertiges Lebensmittel.

Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen frischen Datteln, Dattelsirup, Dattelsüße oder Mus? Hast du dir die Frage auch schon mal gestellt?
▶️Dann schau mal durch die Bilder.

Datteln sind sehr gesund und liefern wertvolle Nährstoffe und Vitamine, die einen positiven Effekt auf den Körper haben.
Daher verwende ich sie gerne in der Räuberküche. Datteln regen den Energiestoffwechsel und die Verdauung an, ein zu hoher Konsum des Zuckerersatzes kann daher zu Verdauungsproblemen führen.

Eure Katja

P. S. Der glykämische Index (GI) von Datteln liegen etwa im Bereich von 55. Somit lässt sie den Blutzuckerspiegel weniger schnell ansteigen, als es bei klassischem Haushaltszucker mit GI 70 der Fall ist.

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×