Heute ist wieder Montag und der Montag kurz vor Weihnachten. Da habe ich mir überlegt, dass es mal wieder Zeit für rum Rezept zum #restemontag ist.

Dafür bin ich praktisch über den Karton mit den selbst gesammelten Walnüssen gestolpert.
Sie liegen schon seit Oktober im Keller und werden mit der Zeit einfach nicht schöner.
Also gibt es heute gebrannte Walnüsse ohne Industriezucker.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Zutaten

  • ✔️100g geschälte Walnüsse oder auch andere Nüsse
  • ✔️4 - 5 EL Ahornsirup
  • ✔️1 TL Zimt

Anleitung

1

1️⃣Die Walnüsse in eine beschichtete Pfanne geben und die Nüsse bei mittlerer Hitze ( bis sie anfangen braun zu werden) rösten.

2

2️⃣Dann den Ahornsirup sowie den Zimt über die Walnüsse geben und dann rühren. Nun die Nüsse mit einem Löffel ständig umrühren, bis der Sirup richtig an den Nüssen karamellisiert und klebt. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Nüsse weiter rühren, bis der Zucker im Sirup zu kristallisieren beginnt und die Nüsse dadurch hell und knusprig ummantelt sind. Die fertigen Nüsse auf einem Teller vollständig auskühlen lassen.

Anmerkungen

❗️Ganze Nüsse bitte erst ab fünf Jahren geben, gemahlene Nüsse dürfen aber schon früher verzehrt werden.

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×