Heute gibt es wieder ein schnelles Mittagessen für die ganze Familie. Die cremige Spätzlepfanne kam hier richtig gut an.

NUR die Tomaten wurden liegen gelassen, aber das war mir vorher schon klar. Aber ich gebe nicht auf, irgendwann werden sie auch gegessen.😅💪🏻

cremige Spätzlepfanne

Portionen: 4

Zutaten

  • ✔️2 Packungen Spätzle aus dem Kühlregal
  • ✔️1 Knoblauchzehe, fein hacken
  • ✔️200 g Kirschtomaten, halbieren
  • ✔️200 g TK Blattspinat
  • ✔️250 ml (Koch)sahne
  • ✔️1 EL frische Petersilie, fein hacken
  • ✔️1/2 TL Oregano
  • ✔️1/2 TL Basilikum

Anleitung

1

In einer großen Pfanne etwas Butter erhitzen und die Spätzle darin goldbraun anbraten. Dann beiseite legen.

2

Anschließend den Knoblauch, die Tomaten und Spinat in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze kurz anbraten. Alles mit Sahne ablöschen und mit den Kräuter würzen. Ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×