Helau oder Alaaf – wie man bei uns so schön sagt.🎉🥳🎊
Heute wurden nicht nur die Rathäuser gestürmt und der Straßenkarneval eröffnet, sondern auch in meiner Küche hat der #karneval Einzug genommen.
Diese leckeren und fluffigen Amerikaner musste ich einfach heute backen. Nicht nur einmal, sondern heute schon zweimal.❤️😅 Und das Beste das Grundrezept kommt ganz ohne Industriezucker und Ei aus.

Also, ran an die Schüsseln und los geht’s!😅🎉

fluffige Amerikaner

Portionen: 13 Amerikaner

Zutaten

  • ✔️400g Mehl
  • ✔️1 1/2 TL Haushalts-Natron
  • ✔️1Prise Salz
  • ✔️150ml Buttermilch
  • ✔️100 g (vegane) weiche Butter
  • ✔️150 g Apfelmark
  • ✔️1 TL Abrieb von einer Bio Zitrone

Anleitung

1

1️⃣Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander vermengen. Die Masse wird noch klebrig sein, aber das ist kein Problem und soll so sein.

2

2️⃣Dann mit einem Eisportionierer oder zwei Esslöffel Teig nehmen und auf das Backblech mit dem Backpapier platzieren und ein wenig andrücken. Bitte genügend Abstand lassen. Sollte der Teig zu sehr am Löffel kleben, einfach den Löffel mit Wasser befeuchten. Nun das Backblech für etwa 15 Minuten in den Backofen geben.

Anmerkungen

▶️wenn die Amerikaner abgekühlt sind, kann es ans dekorieren gehen. Entweder mit Zuckerguss oder mit (zuckerfreier) Schokoladenglasur.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×