#restemontag
 bedeutet, dass die Reste heute am Montag verwertet werden.
Heute hatte ich noch ein paar Pflaumen übrig, die dringend verarbeitet werden mussten. Daher kam mir der Heißhunger auf #crumble sehr gelegen.😅

zuckerfreier Pflaumen Crumble

Portionen: 2-3

Zutaten

  • ✔️400g Pflaumen
  • ✔️50g gemahlene Haselnüsse (Mandeln gehen auch)
  • ✔️50g zarte Haferflocken
  • ✔️50g selbstgemachtes Dattelmus (siehe in meiner Story)
  • ✔️2 EL Kokosflocken
  • ✔️35 g Kokosöl
  • ✔️1 Prise Salz

Anleitung

1

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Pflaumen waschen, in Spalten schneiden und in eine Flache Auflaufform geben.

2

Aus den übrigen Zutaten einen krümeligen Teig zubereiten und über die Pflaumen geben.

3

Im Ofen 180 etwa 35- 40 Minuten backen. Die Streusel sollten goldbraun sein.

Anmerkungen

eventuell nach 20 Minuten mit Backpapier die Streusel zu decken, damit sie nicht verbrennen.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×