Du bist noch auf der Suche noch einem Rezept für deine Kürbisreste? Dann kann ich dir nur die leckeren #pumpkindonuts Muffins ans Herz legen.
Sie sind saftig, fluffig und auch zuckerfrei. Eine echte Sünde wert!🥰

Sogar mein Mann hat noch einen zweiten Muffin gegessen, obwohl er ja ein gebranntes Kind bei dem Thema Kürbis ist. 😅 Und von dem kleinen Räuber war es nicht anders zu erwarten. Er hat keine Probleme bei dem Thema Kürbis.

🎃Bist du auch Kürbis Fan oder ist deine Familie auch eher unterschiedlicher Meinung?🎃

Pumpkin Donut Muffins

Portionen: 10 Muffins

Zutaten

  • ✔️300 g Kürbispüree
  • ✔️2 1/2 EL Dattelmus
  • ✔️2 Eier
  • ✔️50 g Rapsöl
  • ✔️200 g Dinkelmehl
  • ✔️1 1/2 TL Backpulver
  • ✔️1/4 TL Salz
  • ✔️1/2 TL Ceylon Zimt
  • ✔️1 Prise Muskatnuss
  • ✔️1 Prise gemahlenen Ingwer
  • ✔️Optional: flüssige Butter + 3 EL Xylith + 1 TL Zimt

Anleitung

1

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die nassen Zutaten in einer Schüssel vermengen. Dann die trockenen Zutaten in eine weitere Schüssel vermengen und mit einem Sieb zu den nassen Zutaten sieben. Jetzt alles miteinander verrühren.

2

Jetzt den Teig in eine gefettete Muffinform geben. (Bei der Silikonform ist es nicht notwendig.) Jetzt die Muffins für 25 Minuten im Ofen backen.

3

Wer es ein wenig süßer mag, kann die warmen Muffins mit flüssiger Butter bepinseln und dann in der Xylith-Zimt-Mischung wälzen… Ein Traum!❤️😅

Anmerkungen

Ohne die Xylith-Mischung sind die Muffins auch schon für die kleinen Räuber geeignet.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×