Liebst du auch #onepotmeal ?❤️ Ich finde sie super! Alles in einen Topf und dann nur noch warten – Fertig ✅! Klasse!
Dieses Gericht wird diesmal nicht klassisch in einem Topf auf dem Herd zubereitet, sondern es kommt alles in eine Auflaufform und dann ab in den Ofen! 👍🏻😅

One Pot - Ofenreis mit Gemüse

Portionen: 4

Zutaten

  • ✔️125 g Reis (hier: Basmati und Wildreis)
  • ✔️1 Möhre, würfeln
  • ✔️1/2 Zucchini, würfeln
  • ✔️200 g Champignons, vierteln
  • ✔️500 ml Brühe
  • ✔️1 TL Paprikapulver
  • ✔️Salz und Pfeffer
  • ✔️250 g Feta, zerbröseln

Anleitung

1

1️⃣Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Das klein geschnittene Gemüse sowie den Reis in eine Auflaufform geben. Die kochende Brühe in die Form geben. Zum Schluss den Feta darauf verteilen.

2

2️⃣Die Form für etwa 40 Minuten im Ofen backen. Am Ende schauen, ob das Wasser schon verkocht ist bzw. der Reis gar ist, dann herausholen, durchmischen, fertig! (Ggf. Wasser hinzufügen, wenn der Reis noch roh ist, aber das Wasser verkocht ist.)

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×