Lust auf Pizza? Genauer gesagt #kartoffelpizza und dann noch als Muffin. Was für eine leckere Kombination.❤️
Da hat sich auch der Mini Räuber gefreut. Er konnte gar nicht mehr genug bekommen.

Die Kartoffelpizza habe ich schon häufiger gemacht, jedoch sonst in einer Springform. Heute dürfen es mal Muffins sein, mit Kartoffeln und meinem Rest von Gemüse.
Der Boden wird aus Kartoffeln zubereitet und dann mit viel Gemüse und auch Käse belegt. Diesmal habe ich zu dem Kartoffelboden noch Kohlrabi gegeben. Passt super!👍🏻

Kartoffelpizza-Muffins

Portionen: 3-4

Zutaten

  • ✔️700g Kartoffeln, schälen und vierteln
  • (Oder 500g mehlige Kartoffeln
  • ,200g Kohlrabi oder Hokkaido)
  • ✔️200g Mehl
  • ✔️4 Eier
  • ✔️2 TL Backpulver
  • ✔️2 EL Öl
  • Für den Belag z. B.
  • ✔️1/2 Brokkoli , Röschen schneiden
  • ✔️1 Spitzpaprika, würfeln
  • ✔️geriebenen Käse (Mozzarella)
  • ✔️nach Belieben: getrockneter Rosmarin und Oregano
  • Alternativer Belag:
  • Zucchini, Gemüsezwiebel, Spinat, Mais, aber natürlich geht auch Schinken.

Anleitung

1

Kartoffeln und Kohlrabi in einem Topf mit Salzwasser 20 Minuten gar kochen. Den Backofen auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

2

Die Kartoffeln und Kohlrabi abgießen und mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Ggf. mit Salz oder auch Kräuter würzen.

3

Das Mehl, die Eier und das Backpulver unter die Kartoffelmasse heben und vermengen. Die Muffinform bei Bedarf einfetten (bei Silikon nicht notwendig).

4

Dann mit Öl beträufeln und die Kräuter darüber streuen. Zum Schluss die #pizza mit Gemüse und Käse belegen. Nun kommt die Pizza für etwa 25-30 Minuten in den Backofen.

Anmerkungen

🚼Die Kartoffelpizza ist mit Beikosterfahrung gut geeignet.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×