Da ihr euch unbedingt die Kakao-Haferriegel gewünscht habt, kommt heute dazu das Rezept.
Diese Riegel musste ich schon mehrfach nachmachen und sogar mein Großer (kleine Räuber) kann nicht genug davon bekommen. Er lässt sich sogar noch welche übrig, damit er am nächsten Tag im Kindergarten noch welche Essen kann.❤️

Danach bekomme ich natürlich wieder von ihm den Auftrag neue Riegel zu backen.
Aber kein Problem: Sie sind wirklich einfach und schnell in der Zubereitung.

Kakao Haferriegel

Portionen: 8 Riegel

Zutaten

  • ✔️1 reife Banane, zerdrücken
  • ✔️60 g Haferflocken
  • ✔️1 EL Leinsamen oder Chiasamen
  • ✔️1 EL Nussmus ( in diesem Fall Cashew)
  • ✔️100 ml Hafermilch
  • ✔️1 EL Kakao
  • ✔️Topping: Beeren

Anleitung

1

1️⃣Den Backofen bei 180 Grad vorheizen.

2

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermengen. Dann die Masse ein wenig ruhen lassen.

3

2️⃣Die Masse in eine Riegel- oder Auflaufform geben.

4

Jetzt die Form in den Backofen geben und etwa 15-20 Minuten backen.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×