Ich liebe die griechische Küche! ❤️
hey das wissen auch meine Mädels und haben mich zu meiner #babyparty in ein griechisches Restaurant ausgeführt.
An diesem Abend habe ich die #zucchinipuffer gegessen und ich muss euch sagen, es war ein Traum! Ich hätte mich reinlegen können. (Wenn sie nicht so mächtig wären.)

deswegen musste ich sie unbedingt nach kochen. Und zu diesem warmen Wetter sind sie auch genau richtig! Sie werden natürlich heiß zubereitet, aber sie schmecken warm und kalt und am besten mit Zaziki!❤️

griechische Zucchini Puffer

Portionen: 10-12 Puffer

Zutaten

  • ✔️2 große Zucchini, grob reiben
  • ✔️1/2 Zwiebel, würfeln
  • ✔️70 g Mehl
  • ✔️1 TL Backpulver
  • ✔️1 EL Dill, fein gehackt
  • ✔️1 EL Zitronensaft
  • ✔️1 Ei
  • ✔️100 g Feta
  • ✔️Salz und Pfeffer

Anleitung

1

Die geriebene Zucchini in ein Sieb geben und Zitronensaft darüber geben und etwa 10 Minuten stehen lassen. Danach die Zucchini zwischen den Händen ausdrücken und die Flüssigkeit herauspressen.

2

Nun alle Zutaten (außer Feta) in die Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut miteinander vermengen. Zum Schluss den Feta zerbröseln und vorsichtig unterrühren.

3

Jetzt reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen und die Puffer (mit den Händen formen) vorsichtig in das heiße Öl geben und auf beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Zum Schluss Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×