a u f. | dieses Rezept hast du schon gewartet. Hast du schon mal etwas von einer #schüttelpizza gehört?
Bei dieser Pizza ist der Name Programm: Denn die Zutaten werden einfach geschüttelt. Ich verrate dir das einfache Rezept.❤️

Wie der Name schon verrät, wird die Pizza bei diesem Rezept geschüttelt. Anstatt zuerst den Teig zu kneten, den Teig gehen lassen und den Boden dann langwierig zu belegen, kommen in diesem Fall alle Zutaten in eine Schüssel. Und das Einzige, was ihr dann noch machen müsst: Schüttel deinen Speck!😅

Bei meiner Pizza habe ich nur Gemüse verwendet, welches du je nach Belieben austauschen kannst. Die Schüttelpizza eignet sich deshalb übrigens auch super zur Resteverwertung und passt super zu unserer Challenge #challengeresteverwertung .

Schüttelpizza (vegetarisch)

Zutaten

  • ✔️1/2 Zwiebel, würfeln
  • ✔️150 g TK Brokkoli, klein schneiden
  • ✔️1 rote Paprika, würfeln
  • ✔️100 g Champignons, in Scheiben schneiden
  • ✔️1 Fleischtomate, würfeln
  • ✔️200 g Mehl
  • ✔️250 ml Milch
  • ✔️200 g geriebenen Käse
  • ✔️3 Eier
  • ✔️Salz und Pfeffer zum Würzen

Anleitung

1

Das Gemüse zusammen mit dem Mehl, der Milch, dem Käse und den Eiern in eine verschließbare Schüssel mit Deckel geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

2

Dann den Deckel verschließen und die Schüssel kräftig durchschütteln. In eine Auflaufform oder ein kleines Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C für etwa 30-40 Minuten backen.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×