s c h ü t t e l. | deinen Speck, schüttel deinen Speck…😅
In diesem Fall hatte ich direkt einen Ohrwurm, aber natürlich sind es die #kartoffeln .
Diese Schüttelkartoffeln werden gerne von dem kleinen Räuber gegessen und auch unsere Gäste haben diese leckeren #pommesvomgrill gerne gegessen… und sie sind wirklich so einfach. In meiner Story kannst du die Zubereitung verfolgen.

Schüttelkartoffeln vom Grill

Zutaten

  • ✔️vorwiegend festkochende Kartoffeln
  • ✔️Öl, so dass die Kartoffeln benetzt sind
  • ✔️ Gewürze nach Belieben, wie z. B. Salz, Paprika oder Rosmarin

Anleitung

1

Die Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Dann die Stücke in einen Topf mit Wasser geben und zum kochen bringen. Dann die Kartoffeln etwa 6 Minuten im kochenden Wasser kochen.

2

Nach dem Kochen das Wasser aus dem Topf kippen. Den Deckel auf den Topf legen und jetzt den Topf schütteln bis die Kartoffeln keine glatte Oberfläche mehr haben.

3

Jetzt die Kartoffeln auf ein Backblech geben und die Kartoffeln mit Öl und Gewürzen bestreuen und dann in den vorgeheizten Backofen oder Grill geben. Dann werden sie etwa 40 Minuten bei 220 Grad gebacken.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×