s c h m e i s s. | mich nicht weg! Ich bin noch zu gut für die Tonne!❤️

🥚Weißt du eigentlich wie lange du ein hartgekochtes Ei richtig lagerst?
🥚Wie kannst du sie vor der Mülltonne bewahren?

Diesmal zeige ich dir Rezepte für hartgekochte Ostereier, die übrig geblieben oder zu viel sind und trotzdem noch weiter verarbeitet werden können.
Sie muss nicht in der Mülltonne landen.

Tipps zur richtigen Lagerung:

  • Ein gekochtes EI mit unbeschädigter Schale hält sich auch ohne Kühlung rund 2 Wochen.
  • Liegt es im Kühlschrank, bleibt es etwa 4 Wochen essbar.
  • ABER: Wurde das Ei nach dem Kochen mit kaltem Wasser abgeschreckt, wirkt sich das negativ auf die Haltbarkeit aus. Dann sollte es spätestens nach 2 Wochen gegessen werden.

Tipps zur Resteverwertung:

Ostern ist fast vorbei. Doch was passiert nach dem Fest mit den vielen buntgefärbten Eiern?
Wegschmeißen ist keine Option! Und jedes Jahr den gleichen Eiersalat zuzubereiten ist auf Dauer auch langweilig.

Daher habe ich ein paar tolle Ideen, wie du hartgekochte Eier noch anders verwerten kannst.

Was zauberst du aus hartgekochten Eiern? 📝

Die Rezepte findest du in meinen Beiträgen und auch im Guide.❤️📝

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×