h a s t.| du schon mal #mangold zubereitet?
Ich muss gestehen, dass ich Mangold selten in meiner Küche verwendet habe. Aber ich muss sagen, er wird nicht das letzte Mal unsere Küche besuchen. 😅❤️

Der Mangold ähnelt optisch dem Spinat, schmeckt jedoch intensiver, aromatischer, erdiger und manchmal etwas bitterer.
Er ist jedoch (mindestens) genauso gesund wie Spinat. Mangold enthält viel Vitamin A, B und C, zudem noch Kalzium, Magnesium und Eisen.

Also, ran an den Mangold!❤️

Pasta mit Mangold und Tomaten

Zutaten

  • ✔️75 g roter Bio Mangold, Stiel entfernt und klein geschnitten
  • ✔️150 ml Sahne
  • ✔️100 ml Milch
  • ✔️1-2 TL Senf
  • ✔️300 g Bandnudeln
  • ✔️100 g Kirschtomaten, halbieren
  • ✔️Muskat, Salz und Pfeffer
  • ✔️2 EL Parmesan, gerieben
  • ✔️1-2 TL Zitronensaft

Anleitung

1

In einer großen Pfanne 1 EL Butter erhitzen. Den Mangold zufügen und mit einem Deckel zugedeckt etwa 8 - 10 min garen lassen. Die Nudeln in einem großen Topf im Salzwasser al dente kochen.

2

Die Sahne mit Milch und Senf verrühren und gut aufschlagen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Wenn der Mangold zusammengefallen ist, die Senfsahne hinzugeben und etwa 3 - 5 min leicht köcheln lassen. Anschließend die Tomaten hinzugeben und nochmals zugedeckt 5 min garen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat, Zitronensaft und Parmesan abschmecken.

3

Die Nudeln gut abtropfen lassen und in die Pfanne zur Sauce geben und vermengen.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×