Suchst du eine Alternative zu Marmeladen, Sirup, etc.?
Dann ist vielleicht diese köstliche#bbqsauce eine Alternative für dich.

Ich hatte einen guten Schwung Himbeeren aus dem Garten übrig, die der kleine Räuber noch nicht aufgegessen hatte. Daher wollte ich gerne die #grillwoche mit den Himbeeren kombinieren – und das ist dabei entstanden.❤️

Himbeer-Tomaten-Ketchup (zuckerfrei)

Portionen: 1 Glas (Honig)

Zutaten

  • ✔️170g Himbeeren
  • ✔️1 Knoblauchzehe, fein gehackt
  • ✔️1/2 Zwiebel, klein schneiden
  • ✔️3 EL Himbeeressig
  • ✔️225g passierte Tomaten
  • ✔️2-3 EL Dattelmus
  • ✔️1-2 TL Curry
  • ✔️1/2 TL Ceylon-Zimt

Anleitung

1

Die Himbeeren in ein Topf geben und zum Kochen bringen. Nun den Knoblauch und die Zwiebeln hinzufügen und unterrühren. Nun die Gewürze, den Essig und das Mus hinzugeben.

2

Jetzt den Topfinhalt zum Kochen und für 20 Minuten zum kochen bringen bis alles schön weich ist. Püriere alles anschließend zu einer geschmeidigen Masse. Wer die Kerne der Himbeere nicht mag, sollte die Masse noch durch ein Sieb geben, wenn es abgekühlt ist.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×