In meiner persönlichen #zuckerfreichallenge reduziere ich meinen Zuckerkonsum. Besonders in meiner Schwangerschaft muss ich auf meine Ernährung schauen.
Aber auch sonst versuche ich mehrmals im Jahr meinen Konsum zu reduzieren.

Gerne nutze ich als Alternative unsere schönen braunen Bananen, Apfelmark oder Datteln.
Heute habe ich mal ein anderes Süßungsmittel für Dich – nämlich selbstgemachtes #dattelmus .

Dattelmus gehört für mich zu den Basics der zuckerfreien Küche. Es lässt sich vielseitig einsetzen und ist eine der natürlichsten Arten Speisen zu süßen! Und das tolle ist, es ist noch ganz einfach herzustellen!

Ich verwende das Mus gerne zum Backen von Keksen und Kuchen, im Porridge, für Energieballs und für viele andere Naschereien! 😊

Das Rezept ist ganz einfach:

Zutaten

  • ✔️Eine beliebige Menge Datteln
  • ✔️Wasser

Anleitung

1

Die Datteln in einer Schüssel mit Wasser bedecken und über Nacht einweichen lassen.

2

Am nächsten Tage die Datteln mit dem Wasser pürieren.

Anmerkungen

📌Etwa 1 Woche im Kühlschrank aufbewahren 📌Kann auch eingefroren werden

Viel Spaß beim Nachmachen! ❤️

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×