Seit Monaten wollte ich diese Idee ausprobieren – Cheesecake Waffeln.

Naja, diese Idee ist nicht neu. Aber meine Cheesecake Waffeln sind doch schon was besonderes, nämlich ohne Industriezucker und trotzdem lecker.

‼️Ich würde die Waffeln nicht direkt mit Beikoststart empfehlen. Da Frischkäse enthalten ist, würde ich es erst ab dem 10. Monat empfehlen.

Cheesecake Waffeln

Portionen: 6 Waffeln

Zutaten

  • ✔️1 Ei
  • ✔️150 g Frischkäse
  • ✔️100 g Apfelmark
  • ✔️1 Msp. gemahlene Vanille
  • ✔️70 g Mehl

Anleitung

1

Das Ei in eine Schüssel geben und mit der Küchenmaschine schaumig schlagen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben und miteinander vermengen. Den Teig in das vorgeheizte Waffeleisen geben und goldbraun backen.

Anmerkungen

‼️ Wenn die Waffeln nicht zu kross sein sollen, dann früher aus dem Eisen nehmen.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×