🧁 Du bist auf der Suche nach einer Geburtstagstorte für den ersten Geburtstag? 🎂
Dann kann ich dir diese nur ans ❤️ legen.

Diese Torte ist einfach meine Lieblingstorte – einfach in der Zubereitung, wenige Zutaten, gelingsicher und sie schmeckt.

Für den Tortenboden verwende ich u.a. Mehl, eingeweichte Datteln, Apfelmark, Natron und Ceylon Zimt. Ich verzichte komplett auf Industriezucker. Einfach ideal für den kleinen Räuber. 🎂
Das Rezept für den Tortenboden findest du in meinem eBook „Keep Calm und verwerte deine Reste für Snacks“. Den Link findest du in meiner Bio.

Für die Füllung habe ich mich für winterliches Rezept entschieden. Diese besteht u. a. aus Quark, Sahne, Apfelmark und gedünsteten Äpfeln.

Apfel-Zimt-Torte

Portionen: eine große Springform

Zutaten

  • ✔️500 g Magerquark (Alternativ: Vanille Quark)
  • ✔️2 Becher Sahne
  • ✔️2 TL Ceylon Zimt
  • ✔️1 EL Kakaopulver
  • ✔️200 g Apfelmark
  • ✔️2 Äpfel, schälen und in Scheiben schneiden

Anleitung

1

Für die Creme als erstes die Schlagsahne steif schlagen. Dann den Quark, Zimt und Kakao vorsichtig unterheben. Jetzt die Creme bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank stellen.

2

Die Apfelscheiben in einer Pfanne mit Butter andünsten. Dann auskühlen lassen. Jetzt den Tortenboden im gleich große Teile schneiden. einen Backrahmen um den Tortenboden legen und den Boden mit Apfelmark bestreichen. Die Apfelscheiben darauf verteilen und zum Schluss die Creme darüberstreichen.

3

Als Nächstes kommt der nächste Tortenboden darauf dann Apfelmark, die Apfelscheiben und die Creme. Auf den letzten Boden kommt dann nur noch eine Cremeschicht. Jetzt kann der Torte für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank verweilen.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×