🍂 Herbstliche Genüsse 🍁

Heute habe ich mir eine herzhafte Portion Wirsing-Käse-Spätzle zubereitet. Diese comfort food Kombination ist einfach unwiderstehlich. Der Wirsing verleiht dem Gericht eine angenehme Herbstnote, während der Käse und die Spätzle für die ultimative Gemütlichkeit sorgen. Sogar der Mini Räuber hat bei diesem Gericht zugeschlagen, obwohl er gestern nach dem Fieber immer noch keinen Appetit hatte.

Wirsing-Käse-Spätzle

Portionen: 4

Zutaten

  • ✔️1 Zwiebel, klein schneiden
  • ✔️1/2 Kopf Wirsing, Strunk entfernen und in feine Streifen schneiden
  • ✔️300 ml Gemüsebrühe
  • ✔️500g frische Spätzle (aus dem Kühlregal)
  • ✔️80 g Frischkäse
  • ✔️80 g geriebener Käse
  • ✔️Salz und Pfeffer
  • ✔️option
  • ✔️optional: Schinkenwürfel oder wie in diesem Fall Tofuwürfel

Anleitung

1

Schinkenwürfel und Zwiebel in einer großen Pfanne anschwitzen. Wirsingstreifen nach und nach dazugeben und e braten.

2

Mit Brühe ablöschen und zugedeckt 8 – 10 Minuten auf mittlerer Flamme kochen. Spätzle dazugeben, gut vermengen und zugedeckt weitere 5 Minuten erwärmen. Frischkäse zufügen und cremig rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Käse darüberstreuen und zugedeckt 3 Minuten schmelzen lassen.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×