Heute gibt es leckere Reisbomben oder auch Reiskugeln mit viel Gemüse 🥕🍄🥒
Sie ähneln den koreanischen Reisbällchen („Jumeokbap“). Jedoch sind diese nicht gefüllt und daher ideal für die Mini Räuber.

Ideal ab dem Beikostalter und eine totale Sauerei am Mittagstisch. 😅
Ich kann euch sagen, beim Mini Räuber klebte der Reis überall. Aber Hauptsache er hatte Spaß und wurde satt.☺️🤣

Reisbombe mit Gemüse

Zutaten

  • ✔️300 g Jasminreis ( oder auch Sushireis)
  • ✔️2 große Möhren, fein würfeln
  • ✔️6 große braune Champignons, fein würfeln
  • ✔️3 EL Sesamöl
  • ✔️1 - 2 EL Reisessig (optional)
  • ✔️2 TL gehackte Petersilie
  • ✔️Salz und Pfeffer
  • ✔️Sesam

Anleitung

1

Den Reis gemäß der Packungsanleitung kochen. Ich habe den Reis 15 Minuten gekocht. Er darf ruhig weich sein.

2

In einer Pfanne Öl erhitzen und die Möhren und Champignons etwa 5-10 Minuten andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3

Den fertigen und abgekühlten Reis sowie das Gemüse in eine Schüssel/Topf geben und gut miteinander vermengen. Dann Öl, Essig sowie Petersilie, Salz und Pfeffer dazugeben und vermischen.

4

Nun eine Portion Reis-Gemüse-Mischung nehmen und mit den Händen Kugeln formen. Diese Kugeln dann in Sesam wälzen.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×