Heute gab es bei uns die Kichererbsen-Brokkoli-Muffins. Diese #muffins habe ich bereits gestern vorbereitet und schmecken sowohl warm als auch kalt. Was bei diesen Temperaturen einfach ideal ist.

[WERBUNG]
Übrigens der Teller ist von @melobabykids .
Die Bambusteller sind aus 100% SchadstofffreierQualität und frei von Melamin, BPA und Plastik. Der Saugnapf hält bombensicher am Tisch. (Ich habe es selber getestet.😅)

Muffins mit Kichererbsen & Brokkoli

Portionen: 12 Muffins

Zutaten

  • ✔️ 1/2 Brokkoli, in Röschen geschnitten
  • ✔️50 g TK Erbsen
  • ✔️50 g TK Möhren
  • ✔️1 kleine Dose Kichererbsen, verzierfertig
  • ✔️8 EL feine Haferflocken
  • ✔️1 Ei
  • ✔️1 EL milder Ajvar
  • ✔️2 EL Parmesan, gerieben
  • ✔️Salz, Pfeffer und Petersilie

Anleitung

1

Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Einen Topf mit Salzwasser aufsetzen und dort den Brokkoli für 5 Minuten kochen. Die Erbsen und Möhren direkt dazugeben. Dann das ganze unter fließenden Wasser kalt abschrecken.

2

Dann alle Zutaten in einen Mixer geben und so lange mixen bis der Teig gut vermengt, aber nicht zu fein ist.

3

Den Teig in gefettete Muffinformen füllen und für 20-30 Minuten in den Ofen schieben bis die Muffins goldbraun und knusperig sind.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×