Zu der #mottowoche gibt es heute passend dazu ein Dessert.
Denn in meinem Kühlschrank habe noch Quark, Sahne und Mascarpone gefunden, die schon über dem MHD liegen.
Da sie noch gut aussahen, keinen schlimmen Geruch hatten und die Konsistenz auch wie immer war, ist dann diese kleine Leckerei daraus entstanden.
Jetzt noch ein paar letzte Beeren aus dem Tiefkühlfach und schon ist der zuckerfreie Snack fertig.

Mascarpone-Quark-Creme

Portionen: 3

Zutaten

  • ✔️125 g Quark
  • ✔️125 g Schlagsahne
  • ✔️125 g Mascarpone
  • ✔️2 EL Orangensaft
  • ✔️1 EL Dattelmus
  • ✔️6 EL TK Beeren

Anleitung

1

1️⃣Die Sahne steif schlagen. Dann die Mascarpone und den Quark mit dem Orangensaft und dem Dattelmus glatt rühren.

2

2️⃣Die geschlagene Sahne nun unterheben und vorsichtig glatt rühren, aber nicht mehr kräftig mixen, damit die Mascarponecreme locker bleibt.

3

3️⃣Nun einen Teil der Beeren auf den Boden eines Glases füllen. Darauf einen Teil der Creme füllen, wieder einige Beeren darauf, dann noch eine Schicht Mascarponecreme und anschließend einige Beeren auf die oberste Schicht geben.

Anmerkungen

Das Mascarpone-Dessert gut gekühlt servieren

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×