Hast du noch Reste vom Kürbis übrig? Dann habe ich hier ein einfaches Rezept für diese leckeren #kürbisscones für dich.

Diese #scones waren bei uns so beliebt, so dass sie am Abend alle verputzt waren. Sogar der kleine Räuber war begeistert.

Kürbis Scones

Portionen: etwa 8 Scones

Zutaten

  • ✔️3 EL Dattelmus (oder 70 g Zucker)
  • ✔️1 EL Margarine
  • ✔️1 Ei
  • ✔️250 g Kürbisfleisch, puriert
  • ✔️320 g Mehl
  • ✔️1/2 Pck. Backpulver
  • ✔️1 Prise Salz
  • ✔️1 Msp. Zimt

Anleitung

1

Margarine und Ei schaumig schlagen. Kürbispüree und Dattelmus zugeben, alles mit der Küchenmaschine gut mischen. Jetzt Mehl, Backpulver, Zimt und Salz zugeben und von Hand zu einem Teig zusammenfügen.

2

Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig zu einer etwa 2 cm dicken runden Pizza drücken und mit einem Pizzaschneider 8 Stücke schneiden. 3️⃣Mit Abstand auf ein Backblech legen und mit Milch bepinseln. Dann die Scones bei 180° Umluft etwa 15 Minuten backen.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×