[WERBUNG] Mein vegetarische #kartoffelgulasch ist bei diesem kalten und nassen Wetter genau das Richtige für die kleinen und großen Räubern. Er ist nicht nur wohltuend, sondern schmeckt auch noch.

Bei meinem Gulasch gibt es nicht nur Kartoffeln, sondern ich finde das Paprika auch nicht fehlen darf. Oder was sagst du?❤️

Kartoffelgulasch

Portionen: 4

Zutaten

  • ✔️800 g Kartoffeln, grob vierteln
  • ✔️2 Paprika, grob würfeln
  • ✔️1 Zwiebel, würfeln
  • ✔️1 Knoblauchzehe, fein hacken
  • ✔️2 EL Tomatenmark
  • ✔️500 ml Gemüsebrühe
  • ✔️1 TL Gemüse Gewürz für Kids von @justspices
  • ✔️1 TL mildes Paparikapulver
  • ✔️Salz und Pfeffer
  • ✔️100 g Schmand

Anleitung

1

Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin anschwitzen. Nun die Kartoffel- und Paprikawürfel hinzufügen und 2-3 Minuten mitdünsten. Dann das Tomatenmark einrühren und alles mit der Brühe ablöschen.

2

Das Kartoffel-Gulasch zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 20-25 Minuten kochen, bis die Kartoffeln bissfest gegart sind.

3

Das Gulasch zuletzt mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Gemüsegewürz würzen und den Schmand unterrühren.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Zum Würzen habe ich das Gemüse Gewürz für Kids von Just Spices genutzt. [WERBUNG]

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×