h a s t. | du auch mal wieder Lust zu naschen? Ich hatte mal wieder Lust auf einen zuckerfreien einfachen #snack . Am liebsten etwas mit Blaubeeren. Da es nicht zu lange dauern durfte, musste schnell eine Alternative ohne Hefe her. Somit kam mir die Idee mit den Blaubeerscones.

Eigentlich sind meine bisherigen Scones immer sehr trocken gewesen, doch durch die Blaubeeren sind sie richtig schön saftig. Und auch ratz fatz waren sie im Ofen und nach 20 Minuten in meinem Mund.

Blaubeer Scones

Portionen: 12 Stück

Zutaten

  • ✔️300 g Dinkelmehl
  • ✔️1 Pck. Backpulver
  • ✔️1 Prise Salz
  • ✔️250 g Skyr
  • ✔️60 g weiche Butter
  • ✔️3 EL Dattelmus oder Dattelsirup
  • ✔️3 EL Milch
  • ✔️150 g Blaubeeren
  • ✔️Milch zum Bestreichen

Anleitung

1

Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Alle Zutaten für den Teig kurz miteinander verkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck ausrollen.

2

Blaubeeren waschen, auf dem Teig verteilen und mit der Hand leicht hineindrücken. Anschließend den Teig von der langen Seite her aufrollen und in 12 Dreiecke schneiden.

3

Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, mit der Hand leicht flach drücken und mit der Milch bestreichen. Dann auf mittlerer Schiene etwa 15 – 20 Minuten im Backofen backen bis sie goldbraun sind.

Viel Spaß beim Nachmachen!❤️
Eure Katja @raeuberkueche

Write A Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×